Das Centrum  für Mensch  & Hund

Apel Autologo 1

blkpaw

     Die   Hundeschule  Kranenburg

Unsere Hundeschule ist Ordnungsbehördlich genehmigt

und anerkannt

nach § 11.Abstz 1 des Tierschutzgesetzes

jrobedience_160


Aktualisierung

17.04.2024

19656928_1124076134403409_7110503884479476081_n

Mantrailing

Mein Name ist Gerhard Apel,

Hundetrainer, Hundetherapeut, Hundesachverständiger, Züchter
Als Hundetrainer und Hundetherapeut habe ich über 50 Jahre Erfahrung im Hundetraining und Hundeausbildung.
wohnhaft in Germany 47559 Kranenburg, .
css15ysieger

Seit meinem 14.Lebensjahr bin ich im Hundesport tätig.
Ich beschäftige mich seit 50 Jahren mit der Ausbildung von Hunden jeder Art.

In dieser Zeit habe ich sehr viele Hunde auch verschiedener Rassen mit Erfolg und Freude  ausgebildet!

Desweiteren habe ich in den letzten 20 Jahren sehr viele Seminare über Ausbildung des Hundes,sowie die Ernährung und Zucht sowie Ausstellungsfragen in der ganzen Welt durchgeführt.
Ich bin anerkannter Hundeausbilder und  Gutachter über Hundefragen bei Gericht.

Zuchtseminar 2004 Indonesien1


Vor 45 Jahren bin ich in den ADRK (Rottweiler Klub) eingetreten. In dieser Zeit habe ich sehr viele Hunde im Schutzhundebereich ausgebildet und auf Körungen und Zuchtschauen mit großen Erfolgen vorgeführt.

Ebenso war ich 25 Jahre bei vielen Veranstaltungen sowie(Landesausscheidungen, Körungen), als Schutzdiensthelfer im Einsatz.

Seit 1978 bin ich Vorsitzender im Hundesportklub BG Kranenburg .


Seit 1978 züchte ich unter dem Zwingernamen „vom Wolfsberg“ sehr erfolgreich Rottweiler, bisher habe ich 47 Würfe gezüchtet. Welpen aus meinem Zwinger sind in der ganzen Welt gefragt .

1986 wurde ich Zuchtrichter im Allgemeinen Deutscher Rottweiler Klub - VDH und war in dieser Funktion 20 Jahre auf der ganzen Welt im Einsatz.

1994 wurde ich dann zum Körmeister im ADRK berufen.


Mehr als 15 Jahren war ich Landesgruppenzuchtwart in der Landesgruppe 07 Rheinland.

Von 1994 -1996 wurde ich im Allgemeinen Deutscher Rottweiler Klub  zum Richterehrenrats -Vorsitzenden gewählt.

1996 – 2004 war ich Hauptzuchtwart des Allgemeinen Deutscher Rottweiler Klub  und somit verantwortlich für die Zucht und Erhaltung der Rasse Rottweiler.

Desweiteren habe ich viele Züchter, Ausbildungs und Richterlehrgänge im In- und Ausland durchgeführt und habe dadurch einen sehr guten Namen in der ganzen Welt.

Seit 2005 habe ich eine weitere Liebe gefunden, die „Amerikanischen Akitas“.

Eine Hunderasse die in die heutige Zeit passt. Sie hat einen vorzüglichen Charakter  und ist sehr familienfreundlich.

Unter dem FCI Zwingernamen „Blackbear Mountains“ widme ich mich der Zucht dieser schönen Rasse.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Gedanken meine Erfahrungen in Form einer Hundeschule umzusetzen. Nach guter Vorbereitung ist es mir nun gelungen meine Gedanken von einer Hundeschule umzusetzen!
Nun betreibe ich mit viel Hingabe und Erfolg die   
Hundeschule  Kranenburg

Gerhard Apel

Rottweiler körung
IMG_3983

 

                © 2008-2024 Hundeschule Kranenburg | Webdesign by Gerhard Apel